10 | 2015

Neue Internetseite

Nach langer Vorbereitungszeit ist es endlich vollbracht, wir stellen unseren neuen Internetauftritt online.

10 | 2015

gleisgebundener Kabeltiefbau

Von der Stadtnetze Nord GmbH haben wir den Auftrag erhalten innerhalb kürzester Zeit 2,2 km Kabeltrasse von Kiel Projensdorf nach Kiel Suchsdorf entlang einer Gleisanlage herzustellen. Durch geschickte Gerätewahl können die vom Auftraggeber gestellten Zeitvorgaben gehalten werden.

09 | 2015

Firma Uhlmann in Litauen

Im Zuge unserer Kooperation mit der edilon)(sedra GmbH aus München haben wir in Litauen den Einbau eines Stelfundo Bahnüberganges überwacht und das litauische Einbaupersonal im Umgang mit den edilon)(sedra Materialien unterwiesen. Hierzu sind 2 unserer Mitarbeiter, die durch jährliche Schulung ihre Zertifizierung zum e)(s-supervisor aufrechterhalten, für 2 Tage nach Litauen gereist. Hergestellt wurde ein zweigleisiger Bahnübergang an der Verbindungsstrecke von Kaliningrad nach Russland. 

07 | 2015

Umbau fertiggestellt

Bedingt durch die derzeit gute Auftragslage hat sich unser Unternehmen weiterentwickelt und der Personalstamm wurde vergrößert. Dies bedeutete auch mehr Verwaltungsaufwand verbunden mit mehr Personal zur Überwachung der Baustellen. Um unseren Mitarbeitern wieder zeitgemäße großzügige Arbeitsplätze bieten zu können, haben wir uns Anfang des Jahres zur Erweiterung unserer Büroräume entschieden. Es wurden ein großes Bauleiterbüro mit Besprechung, ein Werkstattbüro und ein Magazin-Raum für hochwertige Geräte, Vermessungs- und Messgeräte geschaffen. Der Anbau erfolgte in massiver Bauweise in unsere bestehende Werkstatt mit entsprechenden Brandschutzvorkehrungen. Durch die massive Stahlbetondecke konnte verlorengegangener Lagerraum im Obergeschoss geschaffen werden. 

07 | 2015

Freisprechung Lehrlinge 2015

Ausbildungszentrum Ahrensbök verabschiedet Maurer, Straßen-, Kanal- und Betonbauer

153 künftige Facharbeiter wurden im Rahmen einer feierlichen Freisprechung am 17. Juli  2015 im Ausbildungszentrum Ahrensbök vor rund 500 Gästen geehrt. Vor zwei bzw. drei Jahren haben die Auszubildenden mit ihrer Ausbildung angefangen, heute wurden sie ins Berufsleben entlassen. Hierzu gratulieren wir, insbesondere unseren Mitarbeitern Nicolas Kahl (Straßenbauer) und Kai Saalfeld (Tiefbaufacharbeiter).

07 | 2015

Firmenlauf Kiel 2015

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern Carsten Hansen, Marek Sonnenrein, Jan Steen und Lars Wiese zum 27. Platz von über 100 teilnehmenden Firmen beim Firmenlauf Kiel 2015.